Wahlprogramme zur Kommunalwahl 2011 in Gießen

Am 27. März ist in Gießen Kommunalwahl. Um eine Orientierungshilfe zu erhalten, habe ich mal die Wahlprogramme der verschiedenen Parteien und Vereinigungen gesammelt. Für die eigene Orientierung und zur Erbauung der Öffentlichkeit möchte ich sie hier weitergeben. Dabei habe ich alle Parteien erfasst, für die ich bisher Werbung gesehen habe. Die Reihenfolge ist beliebig, aber orientiert sich wohl ein wenig an der öffentlichen Präsenz der Webadressen auf den Werbeplakaten.

Ich finde, heutzutage sollte jede Partei auf ihren Plakaten gut sichtbar einen Link auf ihr Wahlprogramm setzen. Wer’s nicht tut, ist selber schuld. Bei den Freien Wählern war der vertikal angebrachte Link nur aus unmittelbarer Nähe der Plakate zu lesen. Bei Grünen, Linken, FDP und CDU hab ich gar keine gesehen, wobei das FDP-Programm im Internet mit Abstand am schwersten zu finden war.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Politik

Kommentar verfassen

